[COMIC] twilight: Biss zum Morgengrauen

Zeichnungen und Adaption: Young Kim
Verlag: Carlsen
Erscheinung: 2010

INHALT:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...

Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft - jetzt als Comic!

WAS DIE AUTORIN SAGT:
"Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von TWILIGHT sehr viel Spaß gemacht. Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen. Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe."
[...]
"Ich liebe Twilight: Der Comic. Er ist einfach atemberaubend. Mit Young zusammen arbeiten zu dürfen, war immer eine aufregende Erfahrung, aber es war noch mehr als das: Die gemeinsame Arbeit versetzte mich zurück in meiner eigenen, ersten Begegnung mit Twilight - Biss zum Morgengrauen. Jedes Mal, wenn sie mir neue Seiten schickte, war es so, als ob Edward oder Bella direkt aus den Seiten heraus zu mir sprechen würden und plötzlich fühlte ich mich wieder so, wie in jenem ersten Sommer, in dem ich ihre Geschichte zu Papier brachte. Durch Youngs Zeichnungen erlebte ich alles noch einmal neu. Und ich hoffe, jeder wird diese Erfahrung mit mir teilen."
-Stephanie Meyer

MEINUNG:
 Mir hat der erste Teil der 'Twilight'-Reihe sehr gut gefallen, da mir der Mangastil allgemein sehr gefällt. Alle Charaktere wurden mit Sorgfalt und Fantasie gezeichnet und Young Kim hat die Handlung aus Worten zu wundervollen Bildern gemacht.

Gestört hat mich nur, dass man für die Handlung aus 'Biss zum Morgengrauen' zwei Bücher kaufen muss, da der Comic zweiteilig ist.

Ein absoluter Pluspunkt ist das atemberaubende Cover: Es hat eine wunderschönen Golddruck, den man erst richtig wahrnimmt, wenn man das Buch in den Händen hält. Außerdem bilden die beiden Teile zusammen eine Zeichnung von Edward und Bella (siehe oben).
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen